Gothaer ElterntrainingPP4

In meiner pädagogischen Praxis betreue ich  Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und deren Familien. Oft geraten die Bezugspersonen dieser Kinder in Stresssituationen, mit denen sie auf Dauer nur schwer umgehen können.

Aus diesem Grund habe ich Entspannungsübungen, Gesundheitsberatung und Elterntraining in mein Programm aufgenommen zum "Auftanken" und um die nötige Umsicht und Geduld aufzubringen, die unsere Kinder von uns benötigen.

Das Training eignet sich für Eltern,

  • die es aufgrund von verschiedensten Verhaltensauffälligkeiten ihrer Kinder schwerer haben als andere, ihrer Erziehungsverantwortung jederzeit ohne Stress nachzukommen.
  • die bereit sind, etwas an ihrem eigenen Verhalten dem Kind gegenüber zu verändern.


Übersich der Module

  1. Psychoedukation
  2. Regeln und Rituale im häuslichen Alltag
  3. Ruhe bewahren in Konfliktsituationen
  4. Zusammenarbeit mit der Schule / Unterstützung beim Lernen
  5. Motivation / Selbstwertsteigerung
  6. Stressmanagement für Eltern


Teilnehmerzahl:

Eltern von maximal 4 Kindern
 

Kosten:

350 Euro pro Kind
 

Zu alternativen Möglichkeiten der Kostenübernahme sowie Durchführung außerhalb
meiner Praxis sprechen Sie mich bitte an!


Herzlichst
Andr
ea Silz

Kontakt:

phone  +49 36 21 - 73 81 70
fax  +49 36 21 - 739 06 87
mail2  Kontakt@Praxis-Vespa.de
mail2  Kontaktformular